Wincasa in Olten an neuem Standort und mit grösserer Filiale


     


Der führende Immobilien-Dienstleister Wincasa baut seinen Standort in Olten aus und zieht auf die rechte Aareseite.

Die Wincasa Filiale Olten ist ab dem 23. September 2016 in modernsten Räumlichkei-ten und an bester Lage Nähe Bahnhof zu finden. Damit stärkt Wincasa den Standort Olten, der bereits seit 2001 im schweizweiten Standortnetz besteht. Der Umzug ist die schöne Folge von Mandatsgewinnen und der Erschaffung neuer Arbeitsplätze.

Wachstum dank Erfolg

Wincasa baut mit dem wachsenden Standort seine Position als grösster nationaler Anbieter von Immobilien-Dienstleistungen weiter aus. „Die lokale Verankerung ist Teil unserer erfolgreichen Strategie“, sagt Oliver Hofmann, CEO von Wincasa. Wincasa ist eine Gruppengesellschaft der führenden kotierten Oltener Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site. Das betreute Immobilien-Portfolio von Wincasa ist im Raum Olten in den letzten Monaten stetig gewachsen. Die neuen Mandate haben auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze am Standort Olten ermöglicht. Mehr Mitarbeitende führen zu grösseren Platzbedürfnissen. „Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen uns eine enge Zusammenarbeit, da nun alle rund 45 Mitarbeitenden unter einem Dach arbeiten“, freut sich Filialleiter Marcel Peter. Die zentrale Infrastruktur und die Nähe zum Bahnhof kommen auch den Kunden zugute und ermöglichen eine engere Zusammenarbeit.

Neubau mit Büros und Wohnungen

Eigentümerin des Neubaus Aarepark an der Aarauerstrasse 11 ist die CSA Real Estate Switzerland, eine Anlagegruppe der Credit Suisse Anlagestiftung. Die Credit Suisse ist eine der grössten Kunden von Wincasa. „Es freut uns natürlich, die Nähe zu diesem langjährigen Kunden nun auch mit dem Standortumzug in eine seiner Liegenschaften zu unterstreichen“, sagt Marcel Peter. Neben den neuen Open-Space-Büroräumlichkeiten von Wincasa sind im Gebäude Wohnungen untergebracht, die Wincasa für die Eigentümerin bereits alle vermieten konnte, wie Marcel Peter nicht ohne Stolz verrät.

20/09/2016

Tags : wincasa

Lu 863 fois

Immo-swissnews.ch