ImmobilienScout24 expandiert nach Österreich


     


ImmobilienScout24, Deutschlands größter Immobilienmarkt, tritt in den österreichischen Markt ein. Unter www.immobilienscout24.at werden ab sofort Miet- und Kaufimmobilien in Österreich vermittelt. Vertriebsprofi Dr. Patrick Schenner übernimmt als Country Manager die Verantwortung für den neuen Immobilienmarktplatz.

Der Markteintritt in Österreich ist Teil einer umfassenden Wachstumsstrategie von ImmobilienScout24. Unter der Leitung von Dr. Patrick Schenner werden die Geschäfte des neuen Portals schwerpunktmäßig aus einem Country-Office in Wien gesteuert. Er war zuvor als Marketing- und Vertriebsleiter bei einem führenden österreichischen Immobilienportal tätig und verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung im Online-Bereich. Zum Start von ImmobilienScout24.at kümmert sich ein schlagkräftiges Team von über 30 Mitarbeitern um die erfolgreiche Markteinführung.

Marc Stilke, Geschäftsführer von ImmobilienScout24: "Österreich ist für uns der erste Schritt auf dem Weg zu weiteren internationalen Wachstumsmärkten. Durch die Nähe zu Deutschland bietet das Nachbarland für uns ein großes Potential, da schon heute viele Anbieter grenzübergreifend inserieren und unsere Marke auch im Ausland eine sehr hohe Bekanntheit aufweist."

Dr. Patrick Schenner freut sich auf seine neue Herausforderung: "Wir kommen nicht nach Österreich, um Zweiter zu werden. Unser Anspruch ist es, mittelfristig auch in Österreich die Marktführerschaft zu übernehmen. Die ersten Hürden dahin sind bereits gemeistert: Die zahlreichen Test-Kunden und Kooperationspartner haben uns sehr positiv empfangen und sind von unserer neuen Plattform begeistert. So haben wir schon beim Launch 28 der 30 wichtigsten Makler und Maklervereinigungen als Kooperationspartner an Bord. Ende 2012 rechnen wir damit, 400 gewerblichen Kunden in Österreich zu haben. Das entspricht in etwa 50 Prozent des gesamten relevanten Kundenpotentials."

Der Schwerpunkt der Seite www.immobilienscout24.at liegt auf einer komfortablen und schnellen Suche nach Miet- und Kaufimmobilien. Hierzu wird eine leistungsstarke Freitextsuche genutzt, die u. a. den Suchprozess mit einer automatischen Vervollständigung des Suchbegriffs unterstützt.

Vorerst können auf dem Portal nur Profikunden inserieren. Die Insertion ist bis zum 31. März 2012 gratis, danach wird ein sehr moderates und faires Preismodell eingeführt. In den nächsten Monaten sollen die Kundenbasis erweitert und die Plattform mit weiteren Features sukzessive ausgebaut werden.

Diese internationale Expansion der Scout24-Gruppe unterstützt die Umsetzung der Konzernstrategie der Deutschen Telekom, indem sie das Portfolio im wachstumsstarken Internetgeschäft komplementiert und weiterentwickelt.

http://www.immobilienscout24.at/

17/01/2012


Lu 926 fois

Immo-swissnews.ch