Jean-Marc Schneider und Joachim Schütz neu bei Swiss Finance & Property AG



Jean-Marc Schneider und Joachim Schütz neu bei Swiss Finance & Property AG
Weiterer Ausbau der Kompetenzen für institutionelle Kunden

Die Swiss Finance & Property AG, eine auf Immobilien und Hedge Funds spezialisierte Investment- und Beratungsgesellschaft, setzt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung ihres Serviceportfolios für institutionelle Kunden: Seit Anfang Januar 2010 sind Jean-Marc Schneider und Joachim Schütz für das Unternehmen tätig. Jean-Marc Schneider ist als Portfolio Manager für den Markt Schweiz zum Unternehmen gestossen, Joachim Schütz ist im Bereich Sales und Marketing tätig. Die beiden neuen Mitarbeiter bringen langjährige Erfahrung aus ihren jeweiligen Fachgebieten mit.

Hans-Peter Bauer, CEO der Swiss Finance & Property AG, zeigt sich über den Personalzuwachs erfreut: „Die Swiss Finance & Property AG hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Diese positive Entwicklung wollen wir fortsetzen. Wir freuen uns über diesen Zuwachs an hochkarätigem Know-how, der uns auf unserem Weg einen wichtigen Schritt weiter bringen wird und für unsere Kunden einen echten Mehrwert darstellt.“

Jean-Marc Schneider, 39, Dr. sc. nat. in Physik der ETH Zürich, ist bei der Swiss Finance & Property AG als Portfolio Manager für den Markt Schweiz tätig. Zuletzt war er bei der UBS im Global Real Estate Securities Team als Portfolio Manager eines Produkts tätig, das in Schweizer Immobilienfonds investiert. Jean-Marc Schneider ist Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM).

Joachim Schütz, 53, Dr. rer. pol. in Volkswirtschaft und Sozialpolitik, nimmt bei der Swiss Finance & Property AG Aufgaben im Bereich Sales und Marketing wahr. Vor seinem Wechsel arbeitete er als Chief Strategist und Chief Economist bei der Luzerner Kantonalbank. Davor war Joachim Schütz als Chief Economist Schweiz und Head Economic Research bei der UBS Investment Bank in Zürich tätig. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit nimmt Joachim Schütz mehrere Mandate für Lehrtätigkeiten in Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik, Umweltwissenschaften, Geographie und Humanökologie an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz wahr, unter anderem an der ETH Zürich.

Quelle : Swiss Finance & Property AG

Jean-Marc Schneider
Jean-Marc Schneider

Joachim Schütz
Joachim Schütz

20/01/2010


Lu 4053 fois

Rédaction Immo-swissnews.ch