Patrik Stillhart wird neuer CEO der Zug Estates Gruppe


     


Patrik Stillhart - source Zug Estates Gruppe
Patrik Stillhart - source Zug Estates Gruppe
Im August 2020 übernimmt Patrik Stillhart (* 1974) die Leitung von Zug Estates. Der Verwaltungsrat betrachtet ihn aufgrund seiner ausgezeichneten Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts, seines unternehmerischen Erfolgsausweises sowie seiner Vernetzung mit und in der Region als ideale Besetzung. Aufgewachsen und wohnhaft ist er in Küssnacht am Rigi.

Patrik Stillhart stösst per 1. August als CEO zur Zug Estates Gruppe. Seit 2011 ist er Managing Director und stellvertretender CEO der Jones Lang LaSalle AG (JLL Schweiz), die er mitgegründet hat. Davor war er Senior Vice President der Sal. Oppenheim jr. & Cie. Corporate Finance (Schweiz) AG und Projektleiter bei der Ernst Basler & Partner AG mit Bauherrenberatungsmandaten. Patrik Stillhart ist im Besitz eines Masters of Science ETH als Bauingenieur (mit Vertiefung Bauplanung und Baubetrieb), schloss ein Nachdiplomstudium als Immobilienökonom (EBS) ab und absolvierte ein Executive Programm von HEC Paris und JLL mit Fokus auf Innovationsmanagement, Geschäftsstrategien und Leadership.



«Mit Patrik Stillhart haben wir die ideale Führungspersönlichkeit für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Zug Estates gefunden», erklärt Beat Schwab, Präsident des Verwaltungsrats. «Ihn zeichnen seine strategischen Fähigkeiten, sein unternehmerischer Leistungsausweis und die ausgezeichneten Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts aus.»



Der Verwaltungsrat dankt Tobias Achermann für sein langjähriges Engagement und die erfolgreiche Führung der Zug Estates Gruppe. Er wird sein Amt bis zum 8. Mai 2020 ausüben. Interimistisch übernimmt CFO Mirko Käppeli die Funktion als CEO bis zum Eintritt von Patrik Stillhart.

26/03/2020


Lu 296 fois

Zug Estates Gruppe