Connectez-vous S'inscrire
Toute l'information immobilière en Suisse


        

Beat Pahud appointed as new Senior Vice President of "The Circle"



Die Flughafen Zürich AG konnte Herrn Beat Pahud als neuen Gesamtprojektleiter «The Circle» gewinnen.

Beat Pahud hat das Studium als dipl. Kulturingenieur und ein Nachdiplomstudium als Betriebswirt an der ETH abgeschlossen und war nach seinem Studium Projektleiter in einem Planungsbüro für Infrastrukturprojekte. Von 1995 bis 2004 war er bereits bei der Flughafen Zürich AG in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Projektleiter Gesamtplanung bei der Flughafendirektion, als Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG nach deren Privatisierung und zuletzt als Leiter Commercial & Services Landside. Nach seinem Austritt bei der Flughafen Zürich AG arbeitete Beat Pahud von 2004 bis 2011 bei Aldi Schweiz und von 2012 bis 2013 bei der Straumann Gruppe in leitender Position.

Als Gesamtprojektleiter «The Circle» rapportiert Beat Pahud direkt an den CEO, Thomas E. Kern, und leitet das Team «The Circle». Er steht der Projektorganisation vor und begleitet den Aufbau der neuen Miteigentümergemeinschaft mit der Swiss Life AG. Stephan Widrig, der nach dem Austritt von Andrea Jörger neben seiner Funktion als Geschäftsleitungsmitglied der Flughafen Zürich AG interimsweise auch die Funktion des Gesamtprojektleiters übernommen hat, bleibt wie bis anhin Vorsitzender des Steering Committees, welches die strategische Projektaufsicht wahrnimmt.

Beat Pahud beginnt seine neue Tätigkeit Mitte Februar 2014 und ist ab dann auch zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um «The Circle».

Auch das Projektteam «The Circle» ist in den letzten Monaten um weitere Personen ergänzt worden und setzt sich nun aus folgendem Kernteam zusammen:

Brands & Dialogue: Nicole Weber;
Gesamtverantwortung Kommerz liegt bei Patrick Graf
Tenant Relations: Claudia Guppenberger;
Gesamtverantwortung Property Management
liegt bei Stefan Feldmann
Projektleitung Bau: Oliver Strub (Gesamtleiter),
Petra Heger, Burkhard Bein;
Gesamtverantwortung Bau liegt bei Arthur Tobler
Marketing: André Lendi
Operation: Daniel Kull
Assistenz: Jennifer Albrecht

Damit sind alle Schlüsselfunktionen besetzt, die für eine erfolgreiche Realisierung von «The Circle» notwendig sind und die organisatorische Verstärkung, welche für die nächste Projektphase notwendig ist, konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

12/02/2014

Tags : The Circle

Lu 592 fois

Immo-swissnews.ch

Dans la même rubrique :

Aktuelle Nachrichten - 10/07/2015

Ceres Tower - 02/04/2015

1 2 3 4 5