Connectez-vous S'inscrire
Toute l'information immobilière en Suisse


        

Fundamenta Real Estate AG – Erfolgreiche Kapitalerhöhung



Platzierung von neuen Aktien im maximalen Umfang
Deutliche Überzeichnung in der freien Platzierung

Ergebnis der Kapitalerhöhung
Die Kapitalerhöhung konnte im maximalen Umfang – mit der Ausgabe von 2‘270‘822 neuen Namenaktien zu einem Bezugspreis von CHF 12.50 je Aktie - erfolgreich umgesetzt werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die freie Platzierung (nach Ausübung der Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre) zweifach überzeichnet.
Der Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung von rund CHF 27 Millionen soll für den Ausbau des Immobilienportfolios verwendet werden. Bis zur vollständigen Investition dieser Mittel ist beabsichtigt, einen Teil der überschüssigen Liquidität temporär zur Reduktion des Fremdkapitalanteils zu nutzen.

„Für das Vertrauen möchten wir uns bei allen Aktionärinnen und Aktionären bedanken. Das Resultat zeigt, dass der eingeschlagene Weg, verbunden mit einer klaren Positionierung und einer konsequenten Umsetzung auf entsprechendes Interesse stösst“, kommentiert
Dr. Andreas Spahni, Präsident des Verwaltungsrates der Gesellschaft.

Die Emission wurde unter dem Lead Manager Bank J. Safra Sarasin AG durchgeführt. Der erste Handelstag der neuen Aktien an der BX Berne eXchange ist voraussichtlich der 20. November 2013.

19/11/2013


Lu 614 fois

Immo-swissnews.ch

Dans la même rubrique :

Aktuelle Nachrichten - 10/07/2015

Ceres Tower - 02/04/2015

1 2 3 4 5