Mobile
Newsletter
Rss
Twitter
Facebook
Google+
Instagram




Marc Engelhard wird Managing Director Key Accounts



Marc Engelhard wird Managing Director Key Accounts

Marc Engelhard übernimmt per 14. Mai 2018 die Verantwortung für die Key Accounts Schweiz und stösst in dieser Funktion zur Geschäftsleitung von ISS Schweiz.


Als Managing Director Key Accounts zeichnet Marc Engelhard verantwortlich für die Strategie und deren Umsetzung innerhalb des Geschäftsbereichs «Key Accounts Schweiz», zu welchem auch das Data Center Management, das schweizweite Bau-, Projekt- und Umzugsmanagement sowie die Immobilienbewirtschaftung zählen. Der Geschäftsbereich generiert ein Umsatzvolumen von ca. CHF 350 Mio. und beschäftigt rund 2'700 Mitarbeitende. Zusammen mit der Führungscrew wird er den Geschäftsbereich betreuen, strategisch weiter ausbauen und so zu Stabilität, Wachstum und Erfolg von ISS Schweiz beitragen. «Ich freue mich sehr, dass wir Marc Engelhard für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er dank seines breiten Erfahrungsschatzes in verschiedenen Branchen, seiner ausgewiesenen Führungskompetenz, seinen strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten und seiner Umsetzungsstärke die ideale Besetzung für diese Position ist. In Kombination mit seiner Persönlichkeit und seinem ausgeprägten Innovationsgeist wird er eine starke Kundenbindung und die langfristige Weiterentwicklung der strategisch relevanten Mandate sicherstellen, auch im Hinblick auf die digitale Transformation», äussert sich André Nauer, CEO ISS Schweiz. Marc Engelhard wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Nach Abschluss des Studiums begann Marc Engelhard seine berufliche Laufbahn 2001 bei MARS, wo er in verschiedenen Funktionen tätig war – zuletzt als European Brand Director – und während mehrerer Jahre in Paris und London gearbeitet hat. Nach acht Jahren wechselte er 2009 zum MIGROS Genossenschaftsbund als Marketing & Communication Director. In dieser Position trug er die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des strategischen, analytischen und verkaufsfördernden Marketings des Unternehmens und leitete ein Team von über 150 Personen. Des Weiteren lancierte er erfolgreich verschiedene Kampagnen, beispielsweise im Bereich Nachhaltigkeit mit Generation M oder hinsichtlich Digitalisierung und Kundenbindung mit Cumulus sowie Migipedia. Zuletzt wechselte er innerhalb des MIGROS-Konzerns zu GLOBUS und war als Chief Marketing Officer und stellvertretender CEO sowie Mitglied der Geschäftsleitung tätig. In dieser Funktion verantwortete er diverse Divisionen, mitunter das Baumanagement, Store Design, Qualitätsmanagement sowie das Customer Relationship Management, und leitete strategische Initiativen im Kontext der digitalen Transformation und innovativen Serviceerbringung.

Der 43-jährige Marc Engelhard schloss eine kaufmännische Lehre ab, verfügt über einen Bachelor of Business Administration der ZHAW und absolvierte unter anderem eine Weiterbildung am IMD Lausanne.

31/03/2018

Tags : ISS

Lu 86 fois


Nouveau commentaire :
Facebook Twitter